Forum

Topic with no new replies

Läuft LitLink auf High Sierra?

Author Message
Written on: 16. 12. 2017 [09:00]
IsaZeder
Topic creator
registered since: 16.10.2016
Betriebssystem: MacOS, derzeit noch Sierra
Litlink-Version: 5.01.11

Hallo zusammen,

mein Mac fragt mich derzeit gelegentlich, ob ich nicht auf High Sierra updaten möchte :-)

Da ich gerade mit der Masterarbeit begonnen habe, habe ich etwas Sorge, nun Experimente zu wagen, daher frage ich hier vorsichtshalber mal nach:

Läuft Litlink auch auf High Sierra problemlos weiter? Gibts irgendwas zu beachten?
Written on: 19. 12. 2017 [10:15]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
"IsaZeder" schrieb:

Läuft Litlink auch auf High Sierra problemlos weiter? Gibts irgendwas zu beachten?

Soweit wir dies in Tests gesehen haben gibt es keine Probleme mit High Sierra, es sind eigentlich auch keine zu erwarten, da Litlink v5 mit FileMaker 15 erstellt ist und diese Version den offiziellen Segen von Apple hat für das neue OS. Garantieren können wir das natürlich nicht, im Zweifelsfall würde ich immer empfehlen, das neue System auf ein anderes Laufwerk zu installieren, so dass man bei Bedarf ohne Aufwand zum alten zurückgehen kann.
Written on: 23. 12. 2017 [23:45]
klausl
registered since: 26.03.2015
Ich arbeite seit dem Erscheinen von High Sierra ohne Probleme mit Litlink - auf unterschiedlicher Mac-Hardware.

Sollte zwar nichts ausmachen, aber aktuell ist Litlink 5.01.013 ...
Written on: 08. 01. 2018 [16:59]
IsaZeder
Topic creator
registered since: 16.10.2016
Habe mir mit CCC vorsichtshalber einen Klon auf die externe Festplatte kopiert und dann das Update gewagt, läuft jetzt seit zwei Wochen alles tadellos und ohne Fehler :-)

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?