Forum

Fils sans nouvelle réponse

Läuft LitLink auf High Sierra?

Auteur Message
le: 16. 12. 2017 [09:00]
IsaZeder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.10.2016
Interventions: 19
Betriebssystem: MacOS, derzeit noch Sierra
Litlink-Version: 5.01.11

Hallo zusammen,

mein Mac fragt mich derzeit gelegentlich, ob ich nicht auf High Sierra updaten möchte :-)

Da ich gerade mit der Masterarbeit begonnen habe, habe ich etwas Sorge, nun Experimente zu wagen, daher frage ich hier vorsichtshalber mal nach:

Läuft Litlink auch auf High Sierra problemlos weiter? Gibts irgendwas zu beachten?
le: 19. 12. 2017 [10:15]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 694
"IsaZeder" schrieb:

Läuft Litlink auch auf High Sierra problemlos weiter? Gibts irgendwas zu beachten?

Soweit wir dies in Tests gesehen haben gibt es keine Probleme mit High Sierra, es sind eigentlich auch keine zu erwarten, da Litlink v5 mit FileMaker 15 erstellt ist und diese Version den offiziellen Segen von Apple hat für das neue OS. Garantieren können wir das natürlich nicht, im Zweifelsfall würde ich immer empfehlen, das neue System auf ein anderes Laufwerk zu installieren, so dass man bei Bedarf ohne Aufwand zum alten zurückgehen kann.
le: 23. 12. 2017 [23:45]
klausl
Inscrit depuis: 26.03.2015
Interventions: 11
Ich arbeite seit dem Erscheinen von High Sierra ohne Probleme mit Litlink - auf unterschiedlicher Mac-Hardware.

Sollte zwar nichts ausmachen, aber aktuell ist Litlink 5.01.013 ...
le: 08. 01. 2018 [16:59]
IsaZeder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.10.2016
Interventions: 19
Habe mir mit CCC vorsichtshalber einen Klon auf die externe Festplatte kopiert und dann das Update gewagt, läuft jetzt seit zwei Wochen alles tadellos und ohne Fehler :-)

Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?