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Litlink reagiert nicht mehr und muss geschlossen werden - was ist passiert?

Natürlich kann dies - Computer sind komplexe Maschinen - verschiedene Ursachen haben. Doch möglicherweise haben Sie das Netzwerk gewechselt, ohne den Computer ausgeschaltet zu haben oder ihn in Standby- oder Hibernate-Modus versetzt (bei Laptops geschieht dies in der Regel automatisch, wenn man ihn zumacht), ohne Litlink vorher zu schliessen. Schliessen Sie also in solchen Fällen Litlink immer vorher.

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Die Links zu den Modulen sind plötzlich inaktiv (hellgrau) - was kann ich tun?

Es handelt sich um einen unerklärlichen Bug, der aber keinen weiteren Schaden verursacht. Sie können entweder Litlink schliessen und neu starten oder über das Menü "Tabellen" auf die Module zugreifen.

Kategorie: Module, Troubleshooting
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Ich kann Daten nicht sehen und/oder nicht schreiben – es werden nur Fehlermeldungen ausgegeben ("Datei ist beschädigt" oder ähnliches) – was ist los?

Höchstwahrscheinlich wurde Litlink nicht in ein eigenes Verzeichnis installiert, sondern im Ordner "Programme" oder in Benutzerverzeichnisse. Falls dem so ist: Deinstallieren sie das Programm, installieren Sie es neu auf der obersten Ebene des Betriebssystems. Falls dies nicht weiter hilft, melden Sie sich im Forum.

Kategorie: Troubleshooting
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In meiner Litlink-Datenbank sind Datensätze "zerschossen", das heißt, es werden lediglich Fragezeichen in allen Feldern angezeigt, die sich nicht löschen lassen, wie auch der ganze Datensatz nicht zu löschen ist - was kann ich tun?

Hier ist anscheinend die Datenstruktur beschädigt worden. Das kann z.B. dadurch geschehen, das man eine geöffnete Datenbank kopiert. Es kommt jetzt darauf an, wieviel mit der Datenbank bereits gearbeitet wurde, seit sich der Fehler eingeschlichen hat. Die sauberste Methode wäre: alle Datensätze, die seitdem angelegt oder geändert wurden, in das Transfermodul überführen, dann ein Backup mit dem Status quo ante einspielen und aus dem Transfermodul die neuen Sachen zurückspielen. 2. Antwort: Was Sie noch versuchen können: * Legen Sie ein Backup an * Schliessen Sie das Programm * Starten Sie das Programm, indem Sie die Tasten Shift und Ctrl gedrückt halten und die Datei Litlink vx.exe (wobei x für die Versionsnummer steht, die sie haben; ersetzen Sie also das x z.B. durch eine "4", wenn Sie Litlink 4.x installiert haben) doppelklicken. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Dialog "Beschädigte Datei auswählen" erscheint. * Wählen Sie die Datei LLx_Data.USR aus. Das System führt nun einen Reparaturlauf durch.

Kategorie: Troubleshooting
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Ich habe das Problem mit doppelten oder leeren Einträgen – was kann ich tun?

Was Sie versuchen können:

1) alles in das Transfermodul schicken, Litlink frisch installieren, und aus dem Transfer-Modul zurückspielen. Dabei sollten identische Autoren nur einmal übertragen werden. Vorher bitte ein Backup auf externem Datenträger anlegen!

2) Erstellen Sie ein Backup, führen Sie eine frische Installation durch und holen Sie die Daten aus dem Backup über die Update-Funktion zurück.

Wenn es nicht funktioniert, melden Sie sich im Support-Forum.

 

Kategorie: Troubleshooting
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Personen-Modul: Wie kann ich Autor-Daten z.B. in Titel-Datensätzen aktualisieren, wenn ich die Autoren-Angaben geändert habe?

Neben dem Autorennamen finden Sie den Knopf "Änderungen nachführen", der erledigt das.

Kategorie: Module, Troubleshooting
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Ich habe massive Probleme, z.B. werden Daten nicht angezeigt – was kann ich tun?

Laden Sie sich die aktuelle Version herunter, führen Sie eine Installation in ein ganz neues, leeres Verzeichnis durch und versuchen, über die Funktion "Daten aus Version 3x/4x übernehmen" (in: Setup lokal) Ihre Daten aus der letzten LLx_Data.USR einzuspielen (wobei x für die Versionsnummer steht, die sie haben; ersetzen Sie also das x z.B. durch eine "4", wenn Sie Litlink 4.x installiert haben; die Datei finden Sie im alten Litlink-Ordner). Wenn es nicht hilft, melden Sie sich im Support-Forum.

Kategorie: Troubleshooting