Forum

Thema ohne neue Antworten

Mehrere Datensätze löschen

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 11. 2017 [12:52]
weydners
Themenersteller
Betriebssystem: Windows 10
Litlink-Version: 5.01.013

Hallo,

ich habe gerade erst angefangen, mit Litlink zu arbeiten und habe ungeschickterweise meine Zotero-Datenbank importiert. Jetzt habe ich aber entschieden, dass ich weiterhin Zotero für Literatur und Litlink für (veröffentlichte und Archiv-) Quellen verwenden möchte. D.h. ich möchte die von Zotero importierten Daten wieder löschen. Ich habe bereits versucht, ein altes Backup einzuspielen, aber das klappt nicht. Muss ich jeden einzelnen Datensatz einzeln löschen oder gibt es einen besseren Weg?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
S. Weydner
Verfasst am: 23. 11. 2017 [16:30]
nicolausbusch
"weydners" schrieb:
Ich habe bereits versucht, ein altes Backup einzuspielen, aber das klappt nicht. Muss ich jeden einzelnen Datensatz einzeln löschen oder gibt es einen besseren Weg?

Im Litlink-Ordner liegt die Datei LL5_Data.fmpur. Die benennen Sie um, kopieren Ihr Backup in diesen Ordner und benennen die Backup-Datei um zu LL5_Data.fmpur. Dann das Programm wieder starten und Sie sind genau dort, wo Sie zum Zeitpunkt des Backups waren. Wenn alles gut ist können Sie die überflüssige Datei löschen.
Verfasst am: 23. 11. 2017 [16:44]
weydners
Themenersteller
Lieber Herr Busch,
vielen herzlichen Dank, so hat es jetzt geklappt. Das Problem war, dass meine Backups in dem Format .fmp12 gespeichert werden und ich sie umbenennen musste. Wo kann ich denn einstellen, dass die Backups gleich das Format .fmpur haben?
Viele Grüße
Verfasst am: 23. 11. 2017 [18:31]
nicolausbusch
Das können Sie nicht einstellen. fmpur ist das Zeichen für Runtime-Dateien, fmp12 die algemeine Endung für FileMaker-Datei ab Version 12. Aber da Sie das Backup ohnehin umbenennen müssen, um es wieder zu aktivieren, scheint mir das auch kein zentrales Problem zu sein.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?