Forum

Thema ohne neue Antworten

Beschädigte aktuelle Version?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 02. 2018 [14:58]
Kulturforschung
Themenersteller
Betriebssystem: MacOS High Sierra
Litlink-Version: ?
Mit der aktuellen Litlink Version (Stand 23.2.2018) erscheint bei der Datenübertragung aus der Litlink Version 4.5 folgende Fehlermeldung:

"LL5_Data.fmpur" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Verwenden Sie den Wiederherstellen-Befehl, um die Datei wiederherzustellen.
Verfasst am: 23. 02. 2018 [16:24]
nicolausbusch
"Kulturforschung" schrieb:

Betriebssystem: MacOS High Sierra
Litlink-Version: ?
Mit der aktuellen Litlink Version (Stand 23.2.2018) erscheint bei der Datenübertragung aus der Litlink Version 4.5 folgende Fehlermeldung:

"LL5_Data.fmpur" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Verwenden Sie den Wiederherstellen-Befehl, um die Datei wiederherzustellen.

Wann genau erscheint diese Meldung? Sie können ja anscheinend die neue Version zunächst ohne Fehlermmeldung öffnen, was genau tun Sie dann?
Verfasst am: 23. 02. 2018 [16:36]
Kulturforschung
Themenersteller
Es erscheint das Fenster "Anmeldung". Ich klicke auf "Import"
Fenster "Bitte beachten" klicke ich auf "Ok, weiter"
Ich wähle die Datei LL4_Data.USR, Doppelklick
Dann erscheint dasselbe Fenster nochmals, ich doppelklicke nochmals
Fenster "Frage" ob die Daten als neu markiert werden sollen klicke ich auf "Alt"
Und dann erscheint die erwähnte Meldung
Verfasst am: 27. 02. 2018 [18:30]
nicolausbusch
Haben Sie die neue Version zuvor auf die Festplatte gezogen oder öffnen Sie sie im Installations-Volume?
Verfasst am: 27. 02. 2018 [18:43]
Kulturforschung
Themenersteller
Das war das Problem: wenn ich die Version auf die Festplatte ziehe, klappt es. Danke!
Verfasst am: 15. 05. 2018 [18:49]
heikoherrmann
Ich habe scheinbar das selbige Problem. Ich bin im Umgang mit Computern einigermaßen unbegabt. Daher erschließt sich mir der Dialog hier auch noch nicht so richtig.
Bei mir werden ebenfalls diese Felder angezeigt und diese Fehlermeldung. Ich habe heute die V5 runtergeladen. Brauche ich da sofort das Update und den Hotfix? Regulär habe ich jetzt V5.01.005 - wie komme ich dann auf V05.01.017?
Außerdem habe ich kein Backup, sondern nur die komplette Programmstruktur von V4.5. WIe auf der Litlink-Seite empfohlen habe ich von der Data-Datei eine Kopie erstellt und in den Backupordner verschoben, aber ich bekomme dann in V5 eben nur die Fehlermeldung. Welche Datei ist den eigentlich die Installationsdatei in V5? Die mit Start oder Import, oder welche muss ich da nehmen? Und was ist das Installations-Volume?
Viele Fragen, das tut mir leid, aber ich bin wie gesagt eine digitaler Analphabet.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2018 um 18:51.]
Verfasst am: 17. 05. 2018 [09:21]
nicolausbusch
Entweder Sie arbeiten mit Windows oder mit Mac, was Sie leider nicht angeben. Wenn Sie mit Windows arbetien gibt es eine Installationsdatei litlink_v5_win_installer_501005.exe im Download, die Sie ausführen müssen.
Arbeiten Sie mit Mac, müssen Sie genau das tun, was in der Readme-Datei steht: Sie müssen den ganzen Litlink-Ordner aus dem Installations-Volume, das Sie heruntergeladen haben, auf Ihre Festplatte ziehen, ein Installationsprogramm wie bei Windows gibt es nicht.
Danach können Sie anfangen, das zu tun, was auf der Download-Seite für die aktuelle Version zum Thema "Update und Hotfix" steht, das ist für beide Systeme das Gleiche.

Das Problem "digitaler Analphabetismus" können wir hier im Forum beim besten Willen nicht lösen, dafür gibt es entsprechende Fortbildungsangebote.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?