Forum

Thema mit vielen Antworten

keine verbindung zum server


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 05. 2018 [08:07]
mwink_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2012
Beiträge: 19
Betriebssystem: Windows
Litlink-Version: 5

Guten Morgen, seit gestern kann ich von beiden Computern, auf denen ich litlink nutze, nicht mehr synchronisieren, es kommt immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server. Ich habe nichts verändert und kann mir das nicht erklären. Gibt es womöglich ein technisches Problem auf dem Mutterschiff, oder liegt es doch an mir? Danke!!!
Martina Winkler
Verfasst am: 03. 05. 2018 [14:56]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 737
Es finden gerade Update-Arbeiten auf den Servern statt. Diese hätten eigentlich um 8 Uhr abgeschlossen sein sollen, aber anscheinend ging das nicht so reibungslos wie erwartet über die Bühne. Bitte haben Sie etwas Geduld
Verfasst am: 03. 05. 2018 [16:34]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 737
Wir haben ein Problem mit der Namensauflösung des Servers, so dass Litlink im Moment den Server nicht finden kann. Wir bemühen uns, das Problem möglichst schnell in den Griff zu bekommen.
Verfasst am: 04. 05. 2018 [08:40]
mwink_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2012
Beiträge: 19
Danke! wenn ich weiß, woran es liegt, ist das Problem nur noch halb so dringend.
Verfasst am: 04. 05. 2018 [09:18]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 737
Bitte testen Sie folgendes: Schliessen Sie Litlink, laden Sie [url="http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Control_50117.zip"]http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Control_50117.zip[/url]
herunter und kopieren Sie die enthaltene Datei LL5_Control.fmpur in Ihr Litlink-Verzeichnis.
Behebt das das Problem?
Verfasst am: 06. 05. 2018 [19:07]
mwink_01
Themenersteller
Dabei seit: 18.05.2012
Beiträge: 19
Ja,das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank!!!!!!
Verfasst am: 07. 05. 2018 [18:56]
matthiashofferberth
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 4
Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus - den Trick mit der .fmpur-Datei habe ich gerade probiert, klappt aber leider nicht.

Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Login-Daten nicht korrekt sind. Hier im Forum klappt es aber mit dem Anmelden...

Danke & beste Grüße,
MH
Verfasst am: 08. 05. 2018 [09:11]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 737
"matthiashofferberth" schrieb:

bei mir sieht es ähnlich aus - den Trick mit der .fmpur-Datei habe ich gerade probiert, klappt aber leider nicht.
Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Login-Daten nicht korrekt sind. Hier im Forum klappt es aber mit dem Anmelden...


Konnten Sie denn vorher den Synch durchführen? Der Login bei LitlinkWeb hat mit dem hier im Forum nichts zu tun ...
Verfasst am: 08. 05. 2018 [14:47]
RuediEpple
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 11
Jetzt habe ich das Problem ebenfalls. Bis am 3. Mai konnte ich problemlos synchronisieren. Die Lösung mit der *.fmpur-Datei hat ebenfalls nicht geklappt. Der orange Link auf der Start-Seite von LitLink erscheint nicht mehr.
MfG Ruedi Epple
Verfasst am: 08. 05. 2018 [15:09]
matthiashofferberth
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 4
"nicolausbusch" schrieb:

"matthiashofferberth" schrieb:

bei mir sieht es ähnlich aus - den Trick mit der .fmpur-Datei habe ich gerade probiert, klappt aber leider nicht.
Es kommt die Fehlermeldung, dass meine Login-Daten nicht korrekt sind. Hier im Forum klappt es aber mit dem Anmelden...


Konnten Sie denn vorher den Synch durchführen? Der Login bei LitlinkWeb hat mit dem hier im Forum nichts zu tun ...


Ja, vorher lief das Synchronisieren ohne Probleme. Sorry wegen der Verwirrung hinsichtlich des Forums.
MH



Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?