Forum

Thema mit vielen Antworten

Probleme mit macOS 10.14 Mojave


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 02. 2019 [18:28]
nikolauslinder
Themenersteller
Dabei seit: 16.05.2012
Beiträge: 47
"nicolausbusch" schrieb:

Eine öffentliche Betaversion v5.1 für MacOS steht unter diesem Link zum Download bereit: …


Auch bei mir scheint die Version zu funktionieren, ich habe aber noch nicht intensiv damit gearbeitet.

Nur interessehalber: wie steht es mit der Sync-Funktion über den litlinkweb-Server? Wird diese Funktionalität beibehalten oder verschwindet sie auch zusammen mit dem Zürcher Support für LL? Z.Z. ist dort immer noch die alte "unizh"-URL drin und ich bin nicht sicher, wie das Abgleichen über mehrere Maschinen jetzt funktionieren soll.

Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!

Herzlich, NL
Verfasst am: 18. 02. 2019 [09:23]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 792
"nikolauslinder" schrieb:

Nur interessehalber: wie steht es mit der Sync-Funktion über den litlinkweb-Server? Wird diese Funktionalität beibehalten oder verschwindet sie auch zusammen mit dem Zürcher Support für LL? Z.Z. ist dort immer noch die alte "unizh"-URL drin und ich bin nicht sicher, wie das Abgleichen über mehrere Maschinen jetzt funktionieren soll.


Wir bemühen uns, den Server so lange wie möglich am Laufen zu halten, das ist von den Kosten her überschaubar, solange der bei der Uni Zürich stehen kann. Auch Support können wir im begrenzten Umfang weiterhin leisten, der Mensch braucht ja auch ein Hobby ;)
Die nächsten Schritte aus meiner Sicht sind jetzt, wo die neue Version auf Mojave vernünftig zu laufen scheint:
- v5.1 auch für Windows zur Verfügung stellen
- Einen Export aller Daten ermöglichen (Exit-Strategie)

Die alte unizh-Adresse ist zumindest in der Beta-Version der 5.1 nicht drin, wo geistert die noch herum?
Verfasst am: 19. 02. 2019 [15:38]
nikolauslinder
Themenersteller
Dabei seit: 16.05.2012
Beiträge: 47
"nicolausbusch" schrieb:

Die alte unizh-Adresse ist zumindest in der Beta-Version der 5.1 nicht drin, wo geistert die noch herum?


"Goto" linkt immer noch auf die unizh-Adresse. "Sync" scheint dagegen einwandfrei zu funktionieren.

Herzlich, NL
Verfasst am: 11. 03. 2019 [17:32]
nikolauslinder
Themenersteller
Dabei seit: 16.05.2012
Beiträge: 47
"nicolausbusch" schrieb:

Eine öffentliche Betaversion v5.1 für MacOS steht unter diesem Link zum Download bereit: …


Ich habe jetzt einige Zeit sehr intensiv mit der neuen Version gearbeitet und dabei nur einen Fehler festgestellt. Er betrifft die Funktion "Suchen/Ersetzen" aus dem FM-Menu. Hier scheint es nicht möglich zu sein, über mehrere Datensätze und Felder hinweg zu ersetzen; Runtime bleibt immer im gleichen Datensatz.

Herzlich, NL



Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?