Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Topic with many replies

Probleme mit macOS Catalina

Author Message
Written on: 17. 02. 2020 [17:08]
JoSaaBo
registered since: 13.09.2019
Könnte ich also mit einem Windows-Rechner einfach die Mac-Version downloaden und per USB-Stick auf mein MacBook übertragen? Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
Written on: 17. 02. 2020 [17:32]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
"JoSaaBo" schrieb:

Könnte ich also mit einem Windows-Rechner einfach die Mac-Version downloaden und per USB-Stick auf mein MacBook übertragen? Hat das jemand schon einmal ausprobiert?

Sie können es auf jeden Fall versuchen, bitte berichten Sie, ob das funktioniert!
Zusätzlich: Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie einmal, beim ersten Start nicht die App doppelzuklicken, sondern über das Kontextmenü "Öffnen" auszuwählen und die App zuzulassen.
Written on: 19. 02. 2020 [12:13]
LisaValentina
registered since: 01.02.2020
Hallo Herr Busch,

ich habe es soeben vom USB-Stick aus probiert und war leider nicht erfolgreich. Folgende Fehlermeldung erscheint:

„Litlink v5“ muss aktualisiert werden.
Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser Version von macOS funktioniert. Weitere Informationen erhältst du beim Entwickler.

Auch das Öffnen ünber das Kontextmenü funktioniert nicht.

Viele Grüße
Lisa Valentina

[This article was edited 1 times, at last 19.02.2020 at 12:14.]
Written on: 20. 02. 2020 [12:30]
nicolausbusch
Wir geben ja nicht auf. Unter dem nachstehenden Link finden Sie die aktuelle Version für MacOS auf unserer Dropbox. Laden Sie diese aber nicht herunter, sondern kopieren Sie sie in Ihre eigene Dropbox. Anschliessend öffnen Sie den Dropbox-Ordner im Finder, öffnen das Diskimage und kopieren den Litlink-Ordner auf Ihren Schreibtisch wie gewohnt.
Bei mir hat Catalina dann nichts mehr zu meckern.

https://www.dropbox.com/s/g3brx05r4wp14c6/Litlink_v51025_mac.zip?dl=0
Written on: 20. 02. 2020 [14:24]
klausl
registered since: 26.03.2015
Vielen Dank! Bei mir hat das genau wie beschrieben funktioniert.

Grüße

Klaus Lepsky
Written on: 20. 02. 2020 [14:57]
weiswald
registered since: 30.09.2014
"nicolausbusch" schrieb:

Wir geben ja nicht auf. Unter dem nachstehenden Link finden Sie die aktuelle Version für MacOS auf unserer Dropbox. Laden Sie diese aber nicht herunter, sondern kopieren Sie sie in Ihre eigene Dropbox. Anschliessend öffnen Sie den Dropbox-Ordner im Finder, öffnen das Diskimage und kopieren den Litlink-Ordner auf Ihren Schreibtisch wie gewohnt.
Bei mir hat Catalina dann nichts mehr zu meckern.

https://www.dropbox.com/s/g3brx05r4wp14c6/Litlink_v51025_mac.zip?dl=0

Superklasse! Das funktioniert bestens. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: Wie kriege ich die Daten aus der "alten Version" auf diese? Leider hatte ich kein besonders aktuelles Backup, als MacOS Catalina rein rauschte (wird mir eine Lehre sein). Gibt es einen Trick? Vielleicht die Datei LL5_Data.fmpur übernehmen?
Written on: 20. 02. 2020 [17:04]
LisaValentina
registered since: 01.02.2020
Auch bei mir hat es funktioniert. Grandios! Vielen Dank!
Written on: 21. 02. 2020 [09:13]
nicolausbusch
"weiswald" schrieb:
Wie kriege ich die Daten aus der "alten Version" auf diese? Leider hatte ich kein besonders aktuelles Backup, als MacOS Catalina rein rauschte (wird mir eine Lehre sein). Gibt es einen Trick? Vielleicht die Datei LL5_Data.fmpur übernehmen?

Dazu finden Sie im Setup eine grosse Taste "Datenaus Backup übernehmen", die Funktion nimmt eine Backup-Datei oder eine LL5_Data-Datei als Quelle an.
Written on: 23. 02. 2020 [14:02]
Steffen_Krestin
registered since: 07.01.2020
Danke für die Hinweise, ich habe jetzt erfolgreich die Version 5 sowohl auf Mac als auch unter Parallels installiert, allerdings meldet das Programm nach dem Import der Daten, dass beim einbinden von Projekten "keine Verknüpfung vorhanden" ist. Gibt es dazu eine Möglichkeiten diese wieder herzustellen. Mit freundlichen Grüßen - Steffen Krestin
Written on: 24. 02. 2020 [08:39]
nicolausbusch
"Steffen_Krestin" schrieb:

Danke für die Hinweise, ich habe jetzt erfolgreich die Version 5 sowohl auf Mac als auch unter Parallels installiert, allerdings meldet das Programm nach dem Import der Daten, dass beim einbinden von Projekten "keine Verknüpfung vorhanden" ist. Gibt es dazu eine Möglichkeiten diese wieder herzustellen. Mit freundlichen Grüßen - Steffen Krestin

Diese Fehlermeldung hätte ich gerne sehr viel genauer. Wo befinden Sie sich im Programm, was genau versuchen Sie zu tun, einfach so genau, dass wir Ihre Schritte zum Fehler exakt nachgehen können.