Forum

Topic with no new replies

Zitatformen "Kartei (mit Nachweis)" zeigen Periodika-Titel nicht an

Author Message
Written on: 24. 02. 2016 [12:54]
nikolauslinder
Topic creator
registered since: 16.05.2012
Betriebssystem: MacOS 10.11.4. Beta
Litlink-Version: 4.6 (neueste)

Hallo Herr Busch,

die Kartei-Zitatformen mit Titelnachweis, auch die voreingestellten (z.B. Ihr Format "Zitat mit Nachweis korrigiert, 06/2013"), funktionieren einwandfrei, zeigen mir Titel von Zeitschriften (Periodika) merkwürdigerweise nicht an. Die einschlägige Stelle in den Zitierformen lautet so weit ich sehe bei allen gleich:

Substitute(
Case(
not IsEmpty( _fk_Periodikum_t ) ;
DKartei.Periodikum::d_Titel_t ;

Ich habe lange rumprobiert, komme aber nicht auf eine Lösung. Können Sie mir helfen?

Vielen Dank und beste Grüße, N. Linder
Written on: 25. 02. 2016 [17:04]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
"nikolauslinder" schrieb:

"Zitat mit Nachweis korrigiert, 06/2013"), funktionieren einwandfrei, zeigen mir Titel von Zeitschriften (Periodika) merkwürdigerweise nicht an. Die einschlägige Stelle in den Zitierformen lautet so weit ich sehe bei allen gleich:

Substitute(
Case(
not IsEmpty( _fk_Periodikum_t ) ;
DKartei.Periodikum::d_Titel_t ;

Diese Stelle aus der Zitierform bezieht sich auf den Titel der Zeitschrift, die direkt mit der Karteikarte verlinkt ist. D.h. hier wird der Titel angezeigt, wenn Sie eine Karteikarte zu einer Zeitschrift anlegen, aber nicht, wenn sich die Karte auf einen Artikel in einer Zeitschrift bezieht. Das sollte natürlich eigentlich anders aussehen, erstaunlich dass dies noch niemandem aufgefallen ist.
Ich schaue mal, wie aufwändig die Anpassung hier ist.

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?