Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Topic with many replies

Synchronisation mit Projekten


Author Message
Written on: 28. 02. 2020 [11:20]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
Posts: 855
Ich habe unter dem untenstehenden Link eine ganz neue Version für 64bit Windows bereitgestellt. Am besten installieren Sie diese und testen damit weiter, dann wissen wir, das wirklich alles zusammenpasst.

https://www.dropbox.com/s/nb4gmvoj2djzps0/litlink_v51_x64_win_installer.zip?dl=1
Written on: 03. 03. 2020 [16:27]
mwink_01
Topic creator
registered since: 18.05.2012
Posts: 43
Lieber Herr Busch,
ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es sieht gerade so aus, als würde alles wieder funktionieren. Vielen Dank!!!!!
Martina Winkler
Written on: 03. 03. 2020 [16:38]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
Posts: 855
"mwink_01" schrieb:

Lieber Herr Busch,
ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es sieht gerade so aus, als würde alles wieder funktionieren. Vielen Dank!!!!!


Testen Sie jetzt mit der neuen Version?
Written on: 03. 03. 2020 [17:04]
mwink_01
Topic creator
registered since: 18.05.2012
Posts: 43
Ja, mit der aus der dropbox. Das layout ist anders (und erstmal ein bisschen irritierend, aber an so etwas gewöhnt man sich ja). Ich werde das jetzt mal eine Woche lang testen und kann mich dann gern wieder melden.
Written on: 10. 03. 2020 [10:03]
mwink_01
Topic creator
registered since: 18.05.2012
Posts: 43
Lieber Herr Busch,
ich benutze die neue Version (5.01. 026)jetzt seit einer Woche. Das Synchronisieren der Projekte funktioniert tadellos, vielen Dank für die Verbesserung. Ich schreibe mal ein paar kleinere Fehler/Auffälligkeiten auf. Bitte nicht als Beschwerde verstehen, sondern als Ergebnis meines Tests.
- Vor Anführungszeichen erscheint oft ein slash, wenn man den Titel als Zitierform herunterlädt.
- Die einzelnen Fenster erscheinen jetzt extra und sind nicht mehr miteinander verbunden, das irritiert vielleicht ein bisschen.
- Wenn ich das Programm benutze, bleibt die ganze Zeit das Startmenü geöffnet (als extra Fenster) mit der Anzeige Starting up… Machte mich erst ein bisschen nervös, aber man nebenher mit den anderen Fenstern ohne weiteres arbeiten.
- Was ich wirklich schade finde: Bei der Literatursuche über web gibt es jetzt nicht mehr die Funktion „Element in litlink aufnehmen“. Man kann nur noch in Zotero aufnehmen, oder aber die website in litlink.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und schöne Grüße
Martina Winkler
Written on: 10. 03. 2020 [11:40]
nicolausbusch
registered since: 26.04.2012
Posts: 855
Vielen Dank für's Testen!

"mwink_01" schrieb:

- Vor Anführungszeichen erscheint oft ein slash, wenn man den Titel als Zitierform herunterlädt.

Das habe ich nicht verstanden, wie meinen Sie "als Zitierform herunterlädt"?

"mwink_01" schrieb:

- Die einzelnen Fenster erscheinen jetzt extra und sind nicht mehr miteinander verbunden, das irritiert vielleicht ein bisschen.

Hierauf haben wir leider keinen Einfluss, das ist einfach so ab FileMaker 17.

"mwink_01" schrieb:

- Was ich wirklich schade finde: Bei der Literatursuche über web gibt es jetzt nicht mehr die Funktion „Element in litlink aufnehmen“. Man kann nur noch in Zotero aufnehmen, oder aber die website in litlink.

Das ist tatsächlich schade, leider steht uns diese Technik aber für aktuelle Versionen in 64bit Technik nicht mehr zur Verfügung. Da gleichzeitig ohnehin immer weniger Bibliotheken damit funktionieren und praktisch alle mit Zotero funktionieren, sollte das aber zu verschmerzen sein.
Written on: 10. 03. 2020 [12:00]
mwink_01
Topic creator
registered since: 18.05.2012
Posts: 43
Vielen Dank für die Infos. Das mit den Anführungszeichen verhält sich so: Wenn ich einen Buch- oder Aufsatztitel, in dem sich Anführungszeichen befinden, mit der Funktion unten rechts (Kopiere Zit-Form in Zwischenablage) kopiere ("herunterlade" ist tatsächlich der falsche Begriff), dann erscheinen vor den Anführungszeichen Schrägstriche. Ist keine Katastrophe, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.
Viele Grüße
Martina Winkler