Forum

Fils sans nouvelle réponse

keine Verbindung zum webserver

Auteur Message
le: 06. 05. 2019 [09:31]
mwink_01
Auteur du fil
Inscrit depuis: 18.05.2012
Interventions: 33
Betriebssystem: Windows
Litlink-Version: 5,01

Hallo,
ich habe auf meinem heimischen Laptop litlink neu installiert (zuvor hatte ich Probleme mit der Projektefunktion) und dann die Daten vom Backup installiert. Jetzt ist alles schick, nur bekomme ich keine Verbindung zum Internet, um zu synchronisieren. Gehe ich auf Sync, erscheint die Meldung "Keine Verbindung zum Webserver. Prüfen Sie...". Passwort und Emailadresse sind aber richtig. Ich habe die Info gefunden, dass es an einem port (3306?) liegen kann, aber ist das möglich, wo doch mit der alten Installation alles tadellos funktionierte?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ach so: wenn ich bei der Fehlermeldung auf "ok" klicke, erscheint eine Seite von Bing (was ich sonst gar nicht nutze, aber ab und zu schleicht es sich irgendwie ein) mit der linkadresse litlinkweb.unizh.ch/devnotes.htm. Dort steht dann: "Diese Seite ist nicht erreichbar".

Viele Grüße
Martina Winkler
le: 07. 05. 2019 [14:08]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 808
"mwink_01" schrieb:

Ich habe die Info gefunden, dass es an einem port (3306?) liegen kann, aber ist das möglich, wo doch mit der alten Installation alles tadellos funktionierte?

Haben Sie nach der Neuinstallation auch die Hotfixes installiert? Ihre Versionsnummer sollte 5.01.017 sein
le: 07. 05. 2019 [18:47]
mwink_01
Auteur du fil
Inscrit depuis: 18.05.2012
Interventions: 33
Daran lag es offenbar. Jetzt habe ich die beiden Hotfixes installiert, und es funktioniert. Vielen Dank!!!

Mot de passe oublié ?

Veuillez saisir votre nom d'utilisateur ou votre email. Les instructions nécessaires à la réinitialisation de votre mot de passe vous seront immédiatement envoyées par mail.
Réinitialiser le mot de passe

Retourner au formulaire d'identification