Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Fils sans nouvelle réponse

Projekte und Unterkapitel


Auteur Message
le: 06. 02. 2013 [08:59]
steffenandreae
Auteur du fil
Inscrit depuis: 06.02.2013
Interventions: 7
Betriebssystem: Windows 7
Litlink-Version: aktuellste Version

Guten Tag!
Beim Erstellen von Kapitel und Unterkapiteln von Projekten gibt es ein Problem. Das erste Kapitel kann ich erstellen, danach geht nichts mehr. Derzeit wähle ich den Umweg über litlink-web.

Ist ein solches Problem anderen Nutzer_innen bekannt?
Gibt es schon eine Lösung?

Viele Grüße
Steffen Andreae
le: 06. 02. 2013 [11:25]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
"steffenandreae" schrieb:
danach geht nichts mehr


Könnten wir das eine Spur präziser haben?
le: 06. 02. 2013 [11:30]
steffenandreae
Auteur du fil
Inscrit depuis: 06.02.2013
Interventions: 7
Ich sende Ihnen einen Screenshot von der Seite, die dann erscheint. Ich bin gerade unterwegs, so dass ich das Problem nicht nachstellen kann. Es erscheint eine Seite, die aussieht wie eine Datenbank mit unterschiedlichen Kürzeln. Kommt heute mittag.

Viele Grüße
Steffen Andreae
le: 12. 02. 2013 [08:50]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Vielen Dank für den Screenshot und die detaillierte Beschreibung. Leider können wir trotzdem den Fehler hier nicht nachvollziehen. Bitte versuchen Sie einmal, das Projekt zu reorganisieren (unter den weiteren Befehlen im Zahnradmenü). Hilft das?
Wenn Sie ein neues Projekt anlegen, tritt der Fehler ebenfalls auf?
le: 13. 02. 2013 [06:32]
steffenandreae
Auteur du fil
Inscrit depuis: 06.02.2013
Interventions: 7
Guten Tag Herr Busch,

den Punkt "reorganisieren" gibt es bei mir bei den Projekten und dem Zahnrad überhaupt nicht. Dort gibt es nur: Sortieren (frei), Alle Kapitel ein- oder ausblenden, Stapelverarbeiten (womit ich den Dateipfad ändern kann).

Und das Problem tritt auch bei einem ganz neuen Projekt auf.
Das erste Kapitel kann angelegt werden, das Anlegen des zweiten Kapitels führt zum besagten Screenshot.

Viele Grüße
Steffen Andreae
le: 13. 02. 2013 [07:42]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
"steffenandreae" schrieb:

Litlink-Version: aktuellste Version
den Punkt "reorganisieren" gibt es bei mir bei den Projekten und dem Zahnrad überhaupt nicht.


Das passt nicht zusammen.
le: 13. 02. 2013 [08:25]
steffenandreae
Auteur du fil
Inscrit depuis: 06.02.2013
Interventions: 7
Guten Tag,
mein letzter Stand ist, dass die aktuellste Version v.4.5 ist. Das wird bei mir auch oben links angezeigt. Im Startfenster jedoch heißt es Version 4. Release 4.2.
Da ich weblitlink verwende und dies eine Neuerung von 4.5. ist, dachte ich, dass ich die neuste Version habe.
Ich habe die Version im Dezember letzten Jahres aktualisiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um zu überprüfen, ob ich aktuell bin mit der Version?
le: 13. 02. 2013 [08:45]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Da ist etwas nicht gut, wenn das Startfenster meint Sie haben die 4.2, dann ist dies zumindest in Teilen auch so. Das würde auch den nicht-reproduzierbaren Fehler erklären. Ich empfehle eine frische Installation und Übernahme der Daten.
le: 13. 02. 2013 [09:05]
steffenandreae
Auteur du fil
Inscrit depuis: 06.02.2013
Interventions: 7
danke