Forum

Fil sans réponse

Navigieren wie in Chronik/History


Auteur Message
le: 09. 11. 2013 [03:19]
sirwasi
Inscrit depuis: 30.10.2013
Interventions: 7
Bei meiner praktischen Anwendung von LitLink navigiere ich zwischen unterschiedlichen verknüpften Elementen, Titeln, Personen, Ereignissen, Karteikarten etc. etc. hin und her und weiter und weiter.

Ich würde es sehr schätzen, wenn ich, ähnlich wie in einem Webbrowser, die Möglichkeit hätte, jeweils schrittweise auf die zuletzt aufgerufenen Datensätze zurückzuspringen (history back/forward). Natürlich wären diese in der Regel verlinkt, unter "ähnliche Elemente" oder über Autoren etc.etc. Allerdings geht bei umfangreichen Verzeichnissen da schnell etwas der Ueberblick verloren, und man vergisst evtl. auch wie man zur aktuellen Stelle 'gesprungen' ist.

Ich kann mir vorstellen, dass so was eigentlich eher weniger zum klassischen Datenbank-Konzept passt (sondern eher dem WWW oder Wiki...), und weiss auch nicht, ob sich das ohne weiteres in einer FileMaker runtime implementieren liesse. In Praxis wäre eine solche Funktion aber für eine vielseitig kontextabhängig vernetzte Arbeitsweise m.E. sehr hilfreich.



Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?