Forum

Fil sans réponse

Karteikarte für eigene Ideen und Texte


Auteur Message
le: 25. 11. 2014 [08:06]
ramel77
Inscrit depuis: 17.11.2014
Interventions: 6
Guten Tag!

Erst einmal vielen Dank für das gute Programm. Für mich ist Litlink eine ideale Erweiterung vom Zettelkasten und Citavi, besonders schätze ich die Möglichkeit, in Litlink langfristig Informationen, Zitate, Texte, Literatur, sowie umfangreiche Autoreninformationen speichern zu können. Damit hat das Programm für mich einen von einer konkreten Veröffentlichung oder Dissertation unabhängigen Wert.

Nach dem Lob nun aber zu meinem Anliegen:
Wenn ich eine Idee oder einen eigenen Gedanken erfassen will, dann könnte ich das über die Kommentar Funktion einer Karte machen, sehe ihn dann aber nicht mehr in der Übersicht, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre.
Oder ich erfasse ihn auf der Karteikarte selbst unter Zitat, dann erscheint er aber beim Exportieren via Zwischenablage kursiv und in Anführungszeichen, ist von den Zitaten lediglich durch eine leere Klammer zu unterscheiden.

Schön wäre, wenn ich auf der Karteikarte z.b. eine Option "Eigene Idee" oder "Gedanke" oder auch "kein Zitat" anwählen könnte. Der Text sollte dann nicht kursiv und ohne Anführungszeichen kopiert werden, also so wie die Bemerkungen zu einem Zitat.

Vielen Dank und eine schöne Woche
ramel

[Cette intervention à été corrigée 1 fois, en dernier le 25.11.2014 à 08:06.]



Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?