Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Fil avec beaucoup de réponses

Systemnachricht 718


Auteur Message
le: 12. 03. 2015 [10:51]
MrSchmjail
Auteur du fil
Inscrit depuis: 14.01.2015
Interventions: 7
Betriebssystem: MacOs 10.6.8 (Snow Leopard)
Litlink-Version: 4.5.

Guten Tag,Herr Busch
Zoteroimport funktionierte heute nicht. Ein Fenster erschien stattdessen mit dem Inhalt "Systemnachricht: 718"
Ich glaube ein bekanntes Problem – habe es bei Google-Suche indiziert gefunden.
Mit freundlichen Grüssen, MM
le: 13. 03. 2015 [14:49]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Mir ist nicht klar, wie ich auf "funktioniert heute nicht" reagieren soll.
le: 15. 03. 2015 [17:28]
Reisender
Inscrit depuis: 03.07.2012
Interventions: 15
Windows 7
Litlink 4.6.012

Nach dem Update auf 4.6.012 gelingt der Import von Zotero nicht mehr. Stattdessen erscheint "Systemnachricht:718"
Was ist zu tun?
MfG
n. k.
le: 16. 03. 2015 [09:51]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Wir sehen den Fehler auch und sind dabei, das abzuklären.
UPDATE 16/3/2015, 14:15: Anscheinend hat sich etwas geändert bei den Formaten, die wir von Zotero zurück bekommen. Wir arbeiten an einer Korrektur und hoffen, das kurzfristig in den Griff zu bekommen.
le: 16. 03. 2015 [15:01]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Bitte starten Sie Litlink einmal neu. Legen Sie ein Backup an und versuchen Sie erneut, Ihre Daten aus Zotero zu holen.
le: 16. 03. 2015 [16:00]
Reisender
Inscrit depuis: 03.07.2012
Interventions: 15
Vielen Dank! Import von Zotero hat funktioniert
le: 20. 03. 2015 [21:00]
SV_Buero
Inscrit depuis: 01.07.2012
Interventions: 2
Litlink 4.6.014 Windows 7

Der Import von neuen Dateien aus Zotero hat bis vor ungefähr 3 Wochen immer problemlos funktioniert. Seit kurzem erscheint entweder 718 oder es wird schlicht keine einzige Datei ins Transfermodul geladen. Mittlerweile habe ich von 4.6.012 auf 4.6.014 upgedatet, aber es hat sich nichts gebessert. Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?
Danke
Richard Hubmann
le: 23. 03. 2015 [09:36]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
"SV_Buero" schrieb:

Mittlerweile habe ich von 4.6.012 auf 4.6.014 upgedatet, aber es hat sich nichts gebessert. Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?


Haben Sie es nach unserer Korrektur vom 16.3. noch einmal versucht?
le: 26. 03. 2015 [12:48]
klausl
Inscrit depuis: 26.03.2015
Interventions: 16
Die Nachricht vom 16.03. klingt, als gäbe es beim Zotero-Import noch ein ungelöstes Problem.

Bei mir (Mac OS 10.10.2, LitLink 4.06.14) geht der Import auch nicht (mehr). Die "zoteroOutput.xml" bekomme ich, sie ist auch vollständig, zumindest enthält sie die Zahl der erwartbaren itemKeys. Das Transfer-Modul vermeldet allerdings: Systemnachricht 719. Neustarts, Backups etc. bereits probiert ...

Grüße

KL
le: 26. 03. 2015 [13:16]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Es gab ein Problem insofern, als Zotero das Format des Output verändert hat. Wir haben am 16.3. eine neue Version der Routinen zur Datenübernahme online gestellt, diese sollten sich die Rechner automatisch holen, bevor sie von Zotero Daten holen.

Deshalb meine Frage hier, ob es nach diesem Datum immer noch Probleme gab. Bei Ihnen kommt tatsächlich die Meldung 719 und nicht 718 wie bei den anderen?