Forum

Fil avec beaucoup de réponses

Transfermodul bleibt leer bei Import

Auteur Message
le: 14. 03. 2018 [18:38]
mjossen
Auteur du fil
Inscrit depuis: 14.03.2018
Interventions: 4
Betriebssystem: MacOS Sierra 10.12.6 (Importieren) bzw. PC Microsoft (Schicken)
Litlink-Version: beides Mal V5, release 5.01.005

Ich habe auf einem PC das Transfermodul zum Exportieren benutzt. Etwas erstaunt hat mich, dass dort, obwohl ich V5 installiert habe, die Meldung erschien "kopieren Sie die Datei LL3_Transfer.usr..." Die Datei hiess dann LL5_Transfer.fmpur und diese habe ich nun auf meinem Mac zum Import ins LitlinkVerzeichnis getan. Wenn ich nun auf Litlink gehe und die Option Import / Transfer-Modul / Importieren wähle, ploppt die Maske zwar auf, zeigt aber keinerlei Datensätze an. Dasselbe passiert, wenn ich die Datei bei geöffnetem Litlink im Verzeichnis doppelklicke. Die Datei selbst hat 9.5 MB.
Was mache ich falsch? Besten Dank, Marianne

le: 15. 03. 2018 [09:49]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 808
In welchem Verzeichnis ist Litlink auf den beiden Rechner jeweils installiert? Gibt es im Verzeichnis auf dem Mac jetzt nur die eien Datei LL5_Transfer oder verschiedene Versionen?
le: 15. 03. 2018 [11:37]
mjossen
Auteur du fil
Beim PC ist das Programm bzw der gesamte Ordner nicht direkt auf der Pc-Festplatte sondern auf einem gemeinsam genutzten hausinternen Server installiert.
Auf dem Mac ist das Programm bzw der gesamte auf einer eigenen Festplattenpartition installiert.
Die vorhandene Datei LL5_Transfer auf dem Mac habe ich gelöscht, bevor ich die auf dem PC generierte eingefügt habe.
le: 15. 03. 2018 [13:27]
nicolausbusch
"mjossen" schrieb:

Auf dem Mac ist das Programm bzw der gesamte auf einer eigenen Festplattenpartition installiert.

Das hätte ich gerne präziser, wo genau auf dieser Partition liegt Litlink?
Wenn Sie auf dem Windows-Rechner die Funktion "Transfer-Modul"/Importieren wählen, sehen Sie dann die Datensätze?
le: 15. 03. 2018 [14:04]
mjossen
Auteur du fil
Ah, sorry, ich meine die Partition MacintoshHD - ich glaub die ist standardmässig so eingerichtet?
Auf dem PC kann ich die Daten sehen, wenn ich auf Transfer-Modul/Importieren gehe.
le: 16. 03. 2018 [11:36]
nicolausbusch
Mit "präziser" meinte ich den vollständigen Pfad zum Litlink-Ordner. Liegt der im Verzeichnis "Programme", auf dem Desktop oder wo? Wenn Sie Litlink anklicken und Cmd-I drücken sehen Sie dies im Info-Fenster.
le: 17. 03. 2018 [10:28]
mjossen
Auteur du fil
Guten Tag Herr Busch,

Also, ich weiss nicht genau, warum das so ist - aber ich habe es eben nochmal versucht und diesmal war das Transfermodul korrekt bestückt und ich konnte importieren. Warum das letzthin leer blieb, auch bei mehreren Versuchen und was sich da jetzt geändert hat, bleibt mir schleierhaft. Anyways, ich danke für die Hilfe, Herzliche Grüsse, Marianne
le: 23. 03. 2018 [14:39]
ramona
Inscrit depuis: 23.03.2018
Interventions: 3
Hallo!
Ich versuche Daten aus Zotero (mit Hilfe des Keys) zu Litlink zu importieren.

Bei mir kam erst der Fehler 100, dann habe ich die Software geupdated. Nun habe ich das gleiche Problem, denn das Transfermodul bleibt leer.
Bei mir handelt es sich um ein Windows 10 OS.

Hat jeman eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank!
Ramona
le: 26. 03. 2018 [10:38]
nicolausbusch
"ramona" schrieb:

Hallo!

Bei mir kam erst der Fehler 100, dann habe ich die Software geupdated. Nun habe ich das gleiche Problem, denn das Transfermodul bleibt leer.

Der häufigste Fehler besteht hier darin, bei Zotero Key und ID die falschen Daten einzutragen. Die richtigen Werte finden Sie unter
https://www.zotero.org/settings/keys

Die ID steht nach "Your userID for use in API calls is", die Keys sind darunter aufgelistet. Sie brauchen hier einen Key mit dem Recht "Allow library access".
le: 29. 03. 2018 [12:11]
ramona
Inscrit depuis: 23.03.2018
Interventions: 3
"nicolausbusch" schrieb:

"ramona" schrieb:

Hallo!

Der häufigste Fehler besteht hier darin, bei Zotero Key und ID die falschen Daten einzutragen. Die richtigen Werte finden Sie unter
https://www.zotero.org/settings/keys

Die ID steht nach "Your userID for use in API calls is", die Keys sind darunter aufgelistet. Sie brauchen hier einen Key mit dem Recht "Allow library access".

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir für den Import/Export unter der angegebenen Seite einen neuen Key erstellt gehabt und ein Häkchen bei "Allow library access", "Allow notes access" und "Allow write access" gesetzt.
Ausserdem habe ich bei "Default Group Permissions"-"All Groups" "None" ausgewählt und bei "Specific Groups" kein Haken gesetzt.

Kann es an dieser Konfiguration liegen?

Vielen Dank!
Ramona

Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?