Forum

Fil avec beaucoup de réponses

Export auf Mac Os HighSierra, Version 10.13.5

Auteur Message
le: 20. 07. 2018 [15:09]
ag0410ee
Auteur du fil
Inscrit depuis: 13.08.2014
Interventions: 14

Wahrscheinlich verstehen Sie mich nicht.

Ich komme an keine Zwischenablage heran, habe auch noch nie damit gearbeitet. Bei der Frage "Wo möchten Sie das Verzeichnis erstellen in der Datei oder in der Zwischenablage" wähle ich Zwischenablage. Und dann? Ich finde in keiner Zwischenablage einen Text. In Litlink scheint es keinen Button zu geben, wo man diesen Text aufrufen kann. In Pages oder Word findet sich nichts in der Zwischenablage. Wo wäre denn dann der Text, den man den z.B. inPages oder Word einsetzen kann? Und wie komme ich an ihn heran?

Die Alternative bei der Frage "Wo möchten Sie das Verzeichnis erstellen" ist Datei. Auch das habe ich ausprobiert. Ich bekomme nur Dateien mit der Endung .tab. Diese kann ich öffnen. Ich habe sie aus Download herauskopiert. Allerdings ist der Text unbrauchbar. Alle Umlaute sind durch irgendwelche anderen Zeichen ersetzt. das kleine i fehlt fast immer und so manches Andere. Ich müsste gute Teile dieses Verzeichnisses neu schreiben.

Was ich brauche ist ganz einfach: eine lesbare Liste der Bibliographie, die ich unter einem Schlagwort in Litlink erzeugt habe. Also einen Export wo ich in einer Pages- oder Word-Datei dann eine normale Liste habe, die die Zeichen wiedergibt, mit denen ich den Text in Litlink eingegeben habe.

Vielleicht können Sie mir dabei helfen.

Vielen Dank,

Andreas Goebel
le: 20. 07. 2018 [16:05]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 817
Öffnen Sie Google, geben Sie ein "Zwischenablage Mac". Sie können doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir hier im Hilfeforum einer kostenlosen (!) Software die Basics der Bedienung ihres Computers erklären.

Dann: das Format der Dateien, die geschrieben werden, können Sie dort ändern, wo Sie nach dem Namen gefragt werden. Hatte ich oben geschrieben, warum versuchen Sie es nicht einfach einmal?
Von mir aus ist hier Schluss.

Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?