Forum

Fils sans nouvelle réponse

Probleme mit macOS Catalina

Auteur Message
le: 07. 10. 2019 [14:23]
nikolauslinder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.05.2012
Interventions: 50
Betriebssystem: macOS Mojave 10.14.6
Litlink-Version: die neueste

Lieber Herr Busch,

nach den Erlebnissen mit dem letzten macOS Upgrade möchte ich rechtzeitig anfragen, ob es diesmal ähnlich traumatisch zu werden verspricht. Wissen Sie bereits etwas? Was wären Ihre Ratschläge?

Dauerhaft auf die neueste OS-Version zu verzichten, ist für die meisten Mac-User wohl keine Option. Aber vielleicht können wir auf diese Weise einige der Probleme vermeiden, die uns mit Mojave so zu schaffen gemacht haben.

Ich freue mich auf Ihre Einschätzungen. Herzlich, N. Linder
le: 09. 10. 2019 [16:16]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 812
"nikolauslinder" schrieb:

nach den Erlebnissen mit dem letzten macOS Upgrade möchte ich rechtzeitig anfragen, ob es diesmal ähnlich traumatisch zu werden verspricht. Wissen Sie bereits etwas? Was wären Ihre Ratschläge?

Hallo Herr Linder

Wir konnten noch nicht mit Catalina testen, aber nach dem was ich von Kollegen höre macht diese Version noch mehr Theater mit der Prüfung von Programmen als die vorherige, zur Zertifizierung kommt nun noch die Notarisierung hinzu. Vermutlich wird dies weniger Probleme bereiten bei der Übernahme bereits installierter Software im Rahmen eines Systemupdates als bei einer kompletten Neuinstallation, aber für wirklich belastbare Informationen ist es leider noch zu früh.

Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?