Forum

Fils sans nouvelle réponse

Schlagworte und Glossar


Auteur Message
le: 18. 09. 2012 [16:52]
nikolauslinder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.05.2012
Interventions: 53
Betriebssystem: OSX 10.8.1 Mountain Lion
Litlink-Version: 4.3a Standalone mit FM 11.0v4

Hallo Herr Busch :-)

Heute habe ich ein Problem mit dem Glossar und der Schlagwortfunktion. Bislang erfolgten die Einträge im Glossar-Modul automatisch bei Eintrag eines Schlagworts. Jetzt erhalte ich nur noch Fragezeichen, d. h. das Schlagwort lässt sich setzen, im Glossar erscheint aber lediglich ein Fragezeichen. Es wird auch keine Verknüpfung zum beschlagworteten Titel angezeigt. Ist es möglich, dass ich zu viele Glossareinträge (z. Z. 3265) angelegt habe?

Troubleshootingmässig habe ich bereits einmal den Re-Import aus einem Backup gemacht, hat nichts gebracht. vielen Dank für Ihre Antwort!

Beste Grüsse, Nikolaus Linder
le: 20. 09. 2012 [08:40]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 825
Es kann tatsächlich sein, dass hier ein Kapazitätsproblem auftaucht, wir haben nie mit solche Mengen von Glossareinträgen getestet. Ich schaue das noch einmal an, ob sich das anders lösen lässt.
le: 07. 10. 2012 [01:03]
AK_Weber
Inscrit depuis: 07.10.2012
Interventions: 1
Guten Tag!

Ich habe ein ähnliches / das selbe Problem: wenn ich das Modul "Glossar" aufrufe, steht im Titel ERROR: 1000 Text Parameter is empty. (Ich weiss nicht, wo ich die Anzahl der erfassten Schlagworte sehen kann und weiss deshalb nicht, ob das Problem mit einer allfälligen "Ueberbenutzung" zusammenhängt.)

Ich benutzte Version 4, release 4.3a.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe,
mit bestem Gruss,
Anne-Katrin Weber



le: 08. 10. 2012 [09:56]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 825
Die nächste Version kommt bald und sollte auch dieses Problem beheben.
le: 20. 12. 2012 [17:44]
grundmast
Inscrit depuis: 20.12.2012
Interventions: 8
Lieber Herr Busch,

ich habe gerade LL 4.5 frisch installiert. Seit 1.3.2012 habe ich im Glossar eine ganze Menge Einträge "Error: 1000 Text parameter is empty" gesammelt. Ich vermute, dass jedesmal ein neuer solcher Eintrag erstellt wird, wenn ich im Schlagwortfeld einen falschen oder noch nicht vorhandenen Begriff eingebe und es mir dann noch mal anders überlege (also die Buchstabenfolge wieder lösche).

Die Einträge stören mich nicht wirklich (ich habe sie erst vor kurzer Zeit bemerkt) und ich kann auch neue Schlagwörter erstellen, die richtig verlinkt werden usw. Ihrer vorigen Antwort glaubte ich zu entnehmen, dass dieser Fehler mit der neuen Version (danke dafür!) behoben würde. Die komischen Einträge sind aber immer noch da. Kann ich die nun einfach löschen oder muss doch noch mehr geschehen?

win7 home premium, LL 4.5.032

Liebe Grüße
Steffi
le: 20. 12. 2012 [23:29]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 825
Die falschen Einträge können Sie problemlos löschen. Teilen Sie uns bitte mit, falls es weiterhin Probleme mit dem Glossar gibt, und beschreiben Sie in diesem Fall möglichst genau, wie sich die Probleme reproduzieren lassen.
le: 21. 12. 2012 [19:55]
grundmast
Inscrit depuis: 20.12.2012
Interventions: 8
Lieber Herr Busch,

ich habe das gerade einmal ausprobiert: Gebe ich in LL 4.5 (win 7 home prof) ein Wort ins Schlagwortfeld ein, das bisher nicht im Glossar enthalten ist, verlasse das Feld und entscheide mich später dieses Schlagwort wieder zu löschen, ist es dennoch als Glossareintrag vorhanden, jedoch ohne zugeordnete Titel oder Karteikarten. Wenn ich im Schlagwortfeld bleibe und den Eintrag direkt wieder lösche, wird auch kein Eintrag im Glossar generiert.
Das ist wohl so beabsichtigt?
Die Anzahl meiner Einträge "Error: 1000 Text parameter is empty" hat sich in der neuen Version bei diesen Versuchen nicht erhöht.

Liebe Grüße
Steffi



Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?