Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Fils sans nouvelle réponse

Export von Datensätzen funktioniert nicht


Auteur Message
le: 03. 12. 2012 [10:23]
Aquitaine
Auteur du fil
Inscrit depuis: 03.12.2012
Interventions: 6
Betriebssystem: Mac OS X 10.8.2
Litlink-Version: 4.3

Hallo,

ich versuche gerade die Titel und Karteikarten aus einem Projekt zu exportieren, was bisher immer reibungslos funktioniert hat. Nun habe ich diverse Möglichkeiten ausprobiert (über "Verzeichnis in Zwischenablage speichern" bis zum exportieren der Datensätze über die Menuleiste), aber nichts funktioniert. Ich bekomme jedes Mal nur einen Ton zu hören, aber es erscheint nichts. Beim Versuch, das Projekt als Excel zu exportieren erscheint die Fehlermeldung: "This operation requires Rosetta, which is not available on this ersion of Mac OS.".

Was kann ich tun? Ich brauche diese Datensätze wirklich dringen und das noch diese Woche.

Besten Dank für jede Hilfe.
le: 03. 12. 2012 [13:12]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Sind funktionierende Zitierformen für Karteikaren und Titel eingestellt? Geht es mit einem anderen Projekt? funktioniert das Kopieren einzelner Nachweise in die Zwischenablage per Klick auf die Darstellung der Zitierform beim Titel?
le: 03. 12. 2012 [13:19]
Aquitaine
Auteur du fil
Inscrit depuis: 03.12.2012
Interventions: 6
Besten Dank für Ihren Input, Herr Busch. Es lag an der Zitierform!
Sehe ich das auch richtig, dass seit der neusten Version die Daten in den Zwischenspeicher abgelegt werden, ohne das vorher ein separates Fenster im LitLink erscheint?
le: 03. 12. 2012 [13:41]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 855
Die neueste Version 4.5 haben Sie noch gar nicht, die kommt erst in ein paar Tagen ;)

In der 4.3 ist das noch ein bisschen mal so mal so, die 4.5 vereinheitlicht dies stark und erlaubt Ihnen bei jeder Funktion zum Erstellen eines Verzeichnis die Auswahl, ob Sie in die Zwischenablage oder gleich in eine Datei schreiben möchten. Aber eben, noch ein paar Tage Geduld.