Forum

Fils sans nouvelle réponse

Fremdformate importieren: BibTeX


Auteur Message
le: 10. 12. 2012 [16:02]
jezZiFeR
Auteur du fil
Inscrit depuis: 10.12.2012
Interventions: 14
Möglicherweise wurde die Frage schon irgendwo geklärt, allerdings komme ich über die Suchfunktion nicht weiter.

Seit gestern verwende ich auf Mac OSX 10.6 Litlink 4.3, und habe mehrfach versucht, meine BibTeX-Dateien, die ich in BibDesk angelegt habe, zu importieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Den auf der FAQ-Seite erwähnten Befehl »Fremdformate importieren« kann ich leider nicht finden. Könnte jemand beschreiben, wie man BibTeX importieren kann?

Vielen Dank im Voraus!
le: 10. 12. 2012 [16:09]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 825
Tatsächlich scheint die Suchfunktion hier im Forum defekt zu sein.
BibTex-Import funktioniert auf dem Mac leider derzeit nicht, am einfachsten weichen Sie dafür auf einen Windows-Rechner aus
le: 10. 12. 2012 [16:12]
jezZiFeR
Auteur du fil
Inscrit depuis: 10.12.2012
Interventions: 14
Dankeschön für die schnelle Antwort! Wird die Funktion mit einer künftigen Version wieder funktionieren?
le: 14. 12. 2012 [15:44]
jezZiFeR
Auteur du fil
Inscrit depuis: 10.12.2012
Interventions: 14
Gibt es noch einen anderen Weg, als BibTeX-Dateien über Windows-Rechner zu installieren? Ich besitze selbst keinen, und bei den mir zugänglichen habe ich nicht die Rechte, um LitLink zu installieren.

Oder gibt es eine alte Version, mit der das noch geht, und die man noch irgendwo herunterladen kann?

Dankeschön!
le: 17. 12. 2012 [09:23]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 825
Wir werden uns natürlich bemühen, dass wieder zum laufen zu bringen. Das Problem ist, dass diese Funktion in den Tiefen des xmlDump Plugins steckt, dessen Entwickler nicht mehr daran arbeitet. Wir müssen diese Funktion neu aufsetzen, haben aber in der neuen Version auch genau dafür die Grundlagen geschaffen.
Von daher denke ich schon, dass wir ein einer der nächsten Versionen dies auch wieder unterstützen werden.
Ein virtuelles Windows auf dem Mac sollte das auch hinbekommen, sonst müssten Sie vielleicht einfach einen Bekannten bitte, Ihnen einmal eine "Dose" zur Verfügung zu stellen.
le: 21. 12. 2012 [20:41]
jezZiFeR
Auteur du fil
Inscrit depuis: 10.12.2012
Interventions: 14
Vielen Dank, mit der Dose bin ich gerade zugange! Bisher hatte ich noch kein Glück, aber noch probiere ich weiter aus.



Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?