Forum

Fils sans nouvelle réponse

"Lokale Dateien dazu": Verknüpfte Dateien lassen sich nicht öffnen


Auteur Message
le: 15. 01. 2013 [16:53]
nikolauslinder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.05.2012
Interventions: 53
Betriebssystem: OSX 10.8.2.
Litlink-Version: 4.5 (neuste) mit FM 11 Vollversion

Hallo Herr Busch

Zunächst vielen Dank für die neue Version, sie läuft rund und kann meine unzähligen Glossareinträge nun gut verwalten.

Ein Problem, das mir aufgefallen ist: Wenn ich in der Ansicht Titel im Reiter "Links" eine Verknüpfung zu einer lokalen Datei anwähle, resp. den Button "öffne" drücke, startet nicht mehr der PDF-Viewer und bringt mir die Datei, sondern des erscheint der Beachball. Dieser dreht sich ca. 1 Minute, dann verschwindet er wieder. Die verknüpfte Datei wird nicht gestartet. Die Data.USR-Datei ist danach unbeschädigt (sagt FM). Wissen Sie Abhilfe, oder gibt es einen Workaround? Vielen Dank!

Beste Grüsse, NL
le: 15. 01. 2013 [17:04]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 832
Hallo Herr Linder, das ist erstmal gut zu hören, dass nun auch Ihre gewaltige Menge von Schlagworten funktioniert.
Was die Links angeht: bitte prüfen Sie, ob
- dies auch frisch eingebundene Dateien betrifft;
- auch andere Formate als PDF betrifft
le: 15. 01. 2013 [17:28]
nikolauslinder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.05.2012
Interventions: 53
Das Problem betrifft auch neu hinzugefügte Dateipfade und auch andere Dateien als PDF. Ich habe es mit XLS und HTM auf unterschiedlichen Volumes/Laufwerken versucht, immer dasselbe: Kein Programmstart und Beachball ca. 60 Sekunden.
le: 16. 01. 2013 [09:21]
nicolausbusch
Inscrit depuis: 26.04.2012
Interventions: 832
Können andere User mit OS 10.8 ("Mountain Lion") diesen Bug bestätigen? Ich habe auf 10.7.5 noch einmal getestet und kann dort keine Auffälligkeiten feststellen.
le: 16. 01. 2013 [09:29]
nikolauslinder
Auteur du fil
Inscrit depuis: 16.05.2012
Interventions: 53
Heute morgen funktioniert wieder alles, die PDFs lassen sich wieder öffnen. Ist mir unerklärlich. Bitte entschuldigen Sie meine Anfrage, das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Sehr ärgerlich. Jedenfalls vielen herzlichen Dank für Ihre prompte Hilfe.

PS. Ein möglicher Grund für dieses Verhalten: Ich habe die gesamte LL-Installation auf Dropbox geparkt. Das funktioniert i. d. R. anstandslos, wenn Dropbox allerdings Sync-Schwierigkeiten hat und/oder sonst beschäftigt ist, kann FM (das lokal läuft) nicht mehr auf die LL-Daten zugreifen, da diese dann gesperrt sind. Gestern lief die Installation allerdings rund, und es erklärt m. E. auch nicht, warum LL die Anwendungsprogramme zum öffnen der verlinkten Dateien nicht gefunden hat. Merkwürdig jedenfalls.



Identification de l'utilisateur

Entrez votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous identifier:
Identification

Mot de passe oublié ?