Forum

Thema mit vielen Antworten

Projekte sind leer

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 04. 2019 [19:26]
mwink_01
Themenersteller
Betriebssystem: Windows
Litlink-Version: 5

Hallo, ich habe plötzlich Probleme mit einem Projekt (nicht mit allen): Das Projekt ist noch da, und auch die Kapitel sowie Unterkapitel sind zu sehen, aber die zugeordneten Titel und Karteikarten sind verschwunden. In der Projektübersicht sind leere Zeilen, bei einem Klick auf den Pfeil am Zeilenbeginn erscheint die Meldung "Keine gültige Verknüpfung vorhanden". Auf den Karteikarten und Titeln selbst fehlt der Hinweis auf die Projektverknüpfung ebenfalls.
Ich arbeite auf Laptop (wo dieses Problem aufgetreten ist) sowie mit einem Computer im Büro (ich weiß noch nicht, wie es dort aussieht). Kann ich die Verknüpfungen vielleicht noch irgendwie retten bzw. verhindern, dass sie bei der Synchronisation beim anderen Computer auch noch verloren gehen?
Vielen Dank
Martina
Verfasst am: 17. 04. 2019 [10:38]
nicolausbusch
Erstellen Sie in jedem Fall auf dem anderen Rechner als erstes ein Backup, ich hoffe, Sie tun dies ohnehin regelmässig. Danach klicken Sie im Projekt einmal auf das Menü "weitere Befehle", dort finden Sie einen Befehl zum reorganisieren des Projekts. Hilft das?
Verfasst am: 18. 04. 2019 [17:22]
mwink_01
Themenersteller
Das hat leider nichts gebracht. Haben Sie noch einen anderen Tipp? Ansonsten denke ich darüber nach, litlink zu deinstallien, neu zu installieren und die Daten über Synchronisation wieder einzuspielen. Kann das funktionieren? Danke für Ihre Hilfe!
Verfasst am: 21. 04. 2019 [12:58]
nicolausbusch
Wenn auf dem anderen Rechner noch alles OK ist, nehmen Sie einfach die Datei LL5_Data von dort und überschreiben damit die defekte Version auf dem ersten Rechner.
Verfasst am: 21. 04. 2019 [16:54]
mwink_01
Themenersteller
Danke, ich werde es versuchen!!!
Verfasst am: 09. 05. 2019 [18:32]
mwink_01
Themenersteller
Es tut mir leid, dass ich schon wieder nachhaken muss. Ich habe ja inzwischen neuinstalliert, aber das Projekteproblem bleibt. Offenbar gehen die Verknüpfungen mit den Projekten beim Synchronisieren verloren. (Nur die Verknüpfungen; das Projekt selbst und auch die Kapitel werden synchronisiert). Haben Sie eine Idee, woran das liegen kann? Dankeschön!!
Martina Winkler
Verfasst am: 10. 05. 2019 [13:35]
nicolausbusch
Ist denn auf dem anderen Rechner noch alles in Ordnung? Dann würde ich wirklich das tun, was ich am 21.4. empfohlen habe.
Verfasst am: 10. 05. 2019 [13:57]
mwink_01
Themenersteller
Inzwischen sind dort durch das Hin- und Hersynchronisieren auch einige Verknüpfungen gelöscht, aber das ist nicht so schlimm - wihctig ist, dass es in Zukunft wieder funktioniert. Ich hatte gedacht, dass ich durch das Neuinstallieren Probleme in der Software behebe. Aber das mit der LL5 Data kann ich ja nochmal probieren (nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin).
Vielen Dank!!!
Martina Winkler
Verfasst am: 13. 05. 2019 [12:17]
mwink_01
Themenersteller
Ich habe jetzt die LL5 Data überschrieben. Aber bei der nächsten Synchronisation gingen schon wieder Projekteinträge verloren. Da die Projektfunktion so nützlich ist (und ich gerade mit der Planung eines neuen Buches anfange) ist das wirklich besonders ärgerlich. Haben Sie vielleicht noch einen weiteren Tipp?
Vielen Dank!
Martina Winkler
Verfasst am: 13. 05. 2019 [12:19]
mwink_01
Themenersteller
Und auf den nächsten Blick sehe ich jetzt erst, dann nun sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Bürocomputer fast alle Projekteinträge verschwunden sind. Anfangs waren es nur die EInträge zu einigen wenigen Projekten, jetzt ist alles fast komplett weg. Was tun???

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2019 um 12:21.]

Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular