Forum

Thema ohne neue Antworten

Fantom-Einträge im Projektfenster

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 07. 2017 [20:12]
SirGawain
Themenersteller
Betriebssystem: Win 8.1 und Win10
Litlink-Version: 5.01.010

Hallo Herr Busch!

Ich habe ein Problem mit der Anzeige im Projektfenster von Litlink v5. Mir werden dort Einträge angezeigt, die im Projekt selbst nicht zu finden sind. Ich habe einmal einen Screenshot angefertigt, um mein Problem zu verdeutlichen (https://up.picr.de/29754321qo.jpg). Ich kann mir nicht erklären, wie diese überzähligen Einträge zustande kommen. Ist vielleicht meine Datenbank fehlerhaft?

Viele Grüße!
Verfasst am: 12. 07. 2017 [16:05]
nicolausbusch
"SirGawain" schrieb:

Ich habe ein Problem mit der Anzeige im Projektfenster von Litlink v5. Mir werden dort Einträge angezeigt, die im Projekt selbst nicht zu finden sind.

Rufen Sie - nach einem Backup! - einmal die Funktion "Projekt reorganisieren" auf (beim Projekt im Zahnrad-Menü). Hilft das?
Verfasst am: 12. 07. 2017 [20:39]
SirGawain
Themenersteller
"nicolausbusch" schrieb:

Rufen Sie - nach einem Backup! - einmal die Funktion "Projekt reorganisieren" auf (beim Projekt im Zahnrad-Menü). Hilft das?

Das hat leider keine Besserung gebracht.

Viele Grüße!
Verfasst am: 13. 07. 2017 [09:12]
nicolausbusch
* Besteht das Problem in allen Projekten oder nur in einem?
* Sind das Einträge, die evtl. früher einmal in diesem Projekt vorhanden waren, oder haben die gar keinen Bezug?
Ich würde ansonsten gerne einmal Ihre Data anschauen, wenn Sie mir diese zukommen lassen.
Verfasst am: 13. 07. 2017 [22:43]
SirGawain
Themenersteller
Hallo Herr Busch!

Die drei überzähligen Einträge gibt es im Projekt tatsächlich, allerdings an ganz anderer Stelle. Und sie werden im Projektfenster auch (noch einmal) an der korrekten Stelle angezeigt.

Ich habe mir nun durch einen kleinen Trick geholfen: Ich habe sämtliche Einträge des betroffenen Projektkapitels in ein anderes, neu angelegtes Kapitel verschoben und das Kapitel mit den drei Fantom-Einträgen gelöscht. Damit verschwanden diese zwangsweise im Projektfenster. Anschließend habe ich das neu angelegte Kapitel umbenannt, und nun sieht alles so aus wie es soll.

Wenn Sie interessehalber trotzdem einmal einen Blick auf meine Daten werfen möchten, bräuchte ich eine Adresse, wohin ich das Backup (45 MB) schicken könnte.

Viele Grüße!
Verfasst am: 14. 07. 2017 [10:35]
nicolausbusch
"SirGawain" schrieb:

Wenn Sie interessehalber trotzdem einmal einen Blick auf meine Daten werfen möchten, bräuchte ich eine Adresse, wohin ich das Backup (45 MB) schicken könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler aus einer alten Version herübergeschleppt wurde. Von daher warten ich im Moment einmal ab, ob das Problem bei Ihnen oder anderen Usern noch einmal auftaucht, dann können wir uns darum kümmern.

Jetzt heisst es aber erstmal: ab in die Ferien, ab 7. August stehe ich wieder für Fragen zur Verfügung

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?