Forum

Thema ohne neue Antworten

Frage zum Export von Daten

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 10. 2017 [18:05]
SirGawain
Themenersteller
Betriebssystem: Win 8.1 und Win10
Litlink-Version: 5.01.012

Von LitLink v4 war ich es gewohnt, dass sich ein Export von Datensätzen (über das Transfermodul) immer auf die aktuelle Auswahl bezog (es sei denn, man wählte die Export-Option "Alle"). Das scheint in LitLink v5 nicht mehr der Fall zu sein.

Wenn ich Export -> Titel auswähle, werden alle Titel desjenigen Autors exportiert, dessen Publikation gerade in der Titel-Maske angezeigt wird (inkl. des Autorendatensatzes). Wenn ich Export -> Autor wähle, erhalte ich entsprechend das gleiche Ergebnis, es wird der eine aktuelle Autorendatensatz inkl. aller seiner Titel exportiert.

Wähle ich Export -> Projekte, wird das aktuell in der Projekte-Maske angezeigte Projekt inkl. aller verknüpften Datensätze exportiert. Wenn der Projekt-Export aus der Titel-Maske heraus aufgerufen wird, wird bei mir immer das älteste Projekt inkl. verknüpfter Datensätze exportiert.

Gibt es in LitLink v5 keine Möglichkeit mehr, die Datensätze einer aktuellen Auswahl zu exportieren?

Viele Grüße!
Verfasst am: 24. 10. 2017 [11:49]
nicolausbusch
"SirGawain" schrieb:

Gibt es in LitLink v5 keine Möglichkeit mehr, die Datensätze einer aktuellen Auswahl zu exportieren?

Die sollte es natürlich geben, aber da scheint es tatsächlich noch zu hakeln. Ich schaue das an.
Verfasst am: 25. 10. 2017 [11:54]
nicolausbusch
Hier steckt wirklich ein dummer kleiner Fehler. Bitte testen Sie einmal folgendes:
Laden Sie [url="http://www.litlink.ch/download/LL5_Main_501013.zip"]http://www.litlink.ch/download/LL5_Main_501013.zip[/url] und ersetzen Sie im Litlink-Verzeichnis die Datei LL5_Main.fmpur durch die enthaltene neue Version.
Anschliessend sollten die Dinge funktionieren, aber:
- wenn Sie die in der Liste aufgeführten Titel exportieren möchten, müssen Sie das Export-Symbol über der Liste benutzen, nicht das in der Detail-Maske.
- für den Autoren-Export muss die Liste Personen benutzt werden
- der Projekt-Export muss aus der Detail-Maske des Projekts aufgerufen werden

Das ist noch etwas holperig, aber so müsste es erstmal funktionieren. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob das bei Ihnen mit der neuen Version alles so läuft, dann können wir ein reguläres Update machen.
Verfasst am: 25. 10. 2017 [12:11]
SirGawain
Themenersteller
Hallo Herr Busch!

Ihre Lösung funktioniert prima. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Verfasst am: 26. 10. 2017 [11:01]
nicolausbusch
Wir haben den Updater auf 5.01.013 aktualisiert, damit wird dieser Fehler behoben wie beschrieben.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?