Forum

Thema mit vielen Antworten

keine verbindung zum server


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 05. 2018 [16:25]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 808
"matthiashofferberth" schrieb:

Ja, vorher lief das Synchronisieren ohne Probleme. Sorry wegen der Verwirrung hinsichtlich des Forums.
MH


Welche Version von Litlink benutzen Sie?
Verfasst am: 08. 05. 2018 [16:29]
matthiashofferberth
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 4
"nicolausbusch" schrieb:

"matthiashofferberth" schrieb:

Ja, vorher lief das Synchronisieren ohne Probleme. Sorry wegen der Verwirrung hinsichtlich des Forums.
MH


Welche Version von Litlink benutzen Sie?


Litlink v4.5
Verfasst am: 08. 05. 2018 [16:39]
RuediEpple
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 15
Ich verwende Version 4.6.015 unter Windows 10.
ep
Verfasst am: 08. 05. 2018 [16:59]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 808
Dann ist es nicht zu erwarten, dass eine Datei für Litlink 5 etwas ändert. Bite werfen Sie die wieder weg und versuchen Sie es mit dieser:
[url="http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL4_Control_4620.zip"]http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL4_Control_4620.zip[/url]
Verfasst am: 08. 05. 2018 [18:48]
matthiashofferberth
Dabei seit: 23.10.2014
Beiträge: 4
Super, bei mir laeuft es wieder.

Herzlichen Dank fuer den schnellen und hilfreichen Support,
MH
Verfasst am: 08. 05. 2018 [22:08]
RuediEpple
Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 15
Auch bei mir wieder alles i.O.
Danke!
Verfasst am: 09. 05. 2018 [09:45]
SusanneB
Dabei seit: 07.05.2018
Beiträge: 4
Hallo,

auch ich kann seit dem 2. Mai nicht synchronisieren ("keine Verbindung zum Webserver"). Da seitdem auch [url="http://litlinkweb.unizh.ch/"]http://litlinkweb.unizh.ch/[/url] auf meinen beiden Rechnern (Win 10 und linux) weder in firefox noch im microsoft edge aufrufbar ist ("Seite wurde nicht gefunden. Die Verbindung mit dem Server litlinkweb.unizh.ch schlug fehl"), und nachdem ich hier gelesen hatte, dass es ein Problem mit dem Server gab, wartete ich erst einmal ab.

Nun ist aber litlink on the web noch immer nicht erreichbar. Auf meinem Zweitrechner habe ich litlink nicht installiert aus diversen Gründen (linux, wenig Speicher). Mir reichte hier bislang die web-Version, da ich hauptsächlich mit dem Windows-Rechner arbeite.

Liegt das Probem noch am litlink-Server oder ist es ein lokales Problem?

Litlink v4.6/ Windows 10 (64 Bit)

Litlink on the web/ ubuntu 16.04 LTS/ Firefox & Windows 10 (64 Bit)/ Firefox u. mircosoft edge

Vielen Dank für eine Antwort.
Verfasst am: 09. 05. 2018 [10:50]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 808
LitlinkWeb ist erreichbar unter litlinkweb.uzh.ch, die Domaine unizh.ch gibt es nicht mehr.
Für Litlink brauchen Sie je nach Version einen der oben erwähnten Downloads, damit es wieder funktioniert.
Verfasst am: 09. 05. 2018 [11:24]
SusanneB
Dabei seit: 07.05.2018
Beiträge: 4
"nicolausbusch" schrieb:

LitlinkWeb ist erreichbar unter litlinkweb.uzh.ch, die Domaine unizh.ch gibt es nicht mehr.
Für Litlink brauchen Sie je nach Version einen der oben erwähnten Downloads, damit es wieder funktioniert.


Vielen Dank! Funktioniert jetzt alles wieder!

Nur zur Info: Auf der Startseite des Litlink-Programms ist unter "go to" auch nach der erfolgreichen Korrektur noch die alte Domain verlinkt.



Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?