Forum

Thema mit vielen Antworten

Zuordnung eines neuen Titels zu einem bestehenden Projekt

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 07. 2018 [17:22]
CRa-Br
Themenersteller
Betriebssystem: Windows 7
Litlink-Version: Version 5.0.011 /13
Guten Tag,
das Update auf Version 5 habe ich erst vorgestern vollzogen. Trotz der Hinweise im Readme-Text gelingt es mir nicht, einen neu erfassten Titel einem Projekt zuzuordnen. Wenn ich auf das Projekt klicke, werden mir in der Maske dort nur die Titel angezeigt, die ich bereits vorher (in Version 4) dem Projekt hinzugefügt hatte. Ich kann keine Verbindung zu anderen Titeln /Elementen herstellen. Da ich an mehreren Projekte arbeite, ist diese Zuordnungsfunktion für mich sehr wichtig. Deshalb wäre ch für Hilfe sehr dankbar.

C. M. Raddatz-Breidbach

Verfasst am: 16. 07. 2018 [11:56]
nicolausbusch
Gehen Sie zum Titel, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie rechts oben auf "Projekte". Dann geht ein zusätzliches Fenster auf, in dem das aktuelle Projekt angezeigt wird. Hier können Sie dann durch einen Klick auf den orangen Pfeil ein Element an der gewünschten Stelle einfügen.
Verfasst am: 16. 07. 2018 [12:40]
CRa-Br
Themenersteller
"nicolausbusch" schrieb:

Gehen Sie zum Titel, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie rechts oben auf "Projekte". Dann geht ein zusätzliches Fenster auf, in dem das aktuelle Projekt angezeigt wird. Hier können Sie dann durch einen Klick auf den orangen Pfeil ein Element an der gewünschten Stelle einfügen.

Danke für Ihre schnelle Auskunft. Leider wird mir dieser orange Pfeil in den Fenstern zum aktuellen Projekt nicht angezeigt.
Verfasst am: 16. 07. 2018 [12:57]
nicolausbusch
"CRa-Br" schrieb:

Danke für Ihre schnelle Auskunft. Leider wird mir dieser orange Pfeil in den Fenstern zum aktuellen Projekt nicht angezeigt.

Sprechen wir vom gleichen Fenster? Ich meine das kleine Fenster, das sich rechts von der Titelansicht öffnet, wenn Sie einen Titel anschauen und oben rechts auf den Schalter "Projekte" klicken.
Verfasst am: 16. 07. 2018 [14:04]
CRa-Br
Themenersteller

Sprechen wir vom gleichen Fenster? Ich meine das kleine Fenster, das sich rechts von der Titelansicht öffnet, wenn Sie einen Titel anschauen und oben rechts auf den Schalter "Projekte" klicken.

In der Maske "Titel" öffnet sich direkt das Fenster "Projekte", nichts anderes. In der Liste "Aktuelle Auswahl",die mir rechts vom Titelfenster angezeigt wird, findet sich auch keine oranger Pfeil oder eine Verknüpfung zum Projekt. Leider gelingt es mir nicht, hier einen Screenshot einzufügen.
Danke für Ihre Mühe
Verfasst am: 16. 07. 2018 [14:26]
nicolausbusch
Bitte schauen Sie sich diese Grafik an: [url="http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Projekte.png"]http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Projekte.png[/url]
Wenn Sie das markierte Fenster nicht sehen, nachdem Sie auf den Button geklickt haben, klicken Sie bitte ganz oben im Menü einmal auf "Ansicht - Minimale Fenstergrössen".
Verfasst am: 16. 07. 2018 [16:51]
CRa-Br
Themenersteller
"nicolausbusch" schrieb:

Bitte schauen Sie sich diese Grafik an: [url="http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Projekte.png"]http://www.litlink.ch/fileadmin/user_upload/downloads/LL5_Projekte.png[/url]
Wenn Sie das markierte Fenster nicht sehen, nachdem Sie auf den Button geklickt haben, klicken Sie bitte ganz oben im Menü einmal auf "Ansicht - Minimale Fenstergrössen".

Vielen Dank! Es tut mir leid, Sie nochmals bemühen zu müssen. Das Fenster "Projekte" rechts oben sah und sehe ich wohl, doch die Verknüpfung mit den Elementen des aktuellen Projekts gelingt nicht. Die großen orangen Pfeile in den Grafiken dienen nur wohl der Verdeutlichung der Abfolge? Sie sehe ich nicht. Ich habe weder in der Maske zum Titel noch im Fenster "Elemente im Projket" etwas gefunden, was eine Verknüpfung bewirkte.
Verfasst am: 17. 07. 2018 [08:32]
nicolausbusch
Gibt es denn überhaupt ein aktuelles Projekt? Klicken Sie im Fenster "Elemente im Projekt" oben links auf das Menü-Icon und wählen Sie ein Projekt aus. Dann müssen Sie die EInträge zu diesem Projekt sehen und vor jedem Eintrag einen kleinen orangen Pfeil, mit dem Sie darunter das aktuell im Hauptfenster angezeigte Element einfügen können.
Verfasst am: 17. 07. 2018 [09:24]
CRa-Br
Themenersteller
"nicolausbusch" schrieb:

Gibt es denn überhaupt ein aktuelles Projekt? Klicken Sie im Fenster "Elemente im Projekt" oben links auf das Menü-Icon und wählen Sie ein Projekt aus. Dann müssen Sie die EInträge zu diesem Projekt sehen und vor jedem Eintrag einen kleinen orangen Pfeil, mit dem Sie darunter das aktuell im Hauptfenster angezeigte Element einfügen können.

Es gibt sogar zwei aktuelle Projekte. Diese Einträge zu den in Version 4 erfassten Einträgen im Projektfenster haben die orangenen Pfeile. Ich habe es eben versucht: ein Klick auf einen dieser Pfeile fügt nicht den im Hauptfenster angezeigten Titel ein, sondern verdoppelt den unter Version 4 dem Projekt hinzugefügten Titel.
Verfasst am: 17. 07. 2018 [10:39]
nicolausbusch
Dann versuchen Sie bitte zunächst:
Rufen Sie im Projektmodul jedes Projekt einmal auf und wählen Sie untern dem Icon "Weitere Befehle" die Option "Projekt reorganisieren".
Wenn das nicht hilft, versuchen Sie bitte, ob es in einem neuen Projekt funktioniert.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?