Litlink ist in die Jahre gekommen – und wird nicht mehr weiterentwickeltWeitere Informationen

Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Neue Website: http://litlink.nbusch.net

Dieses Forum ist nicht mehr in Betrieb

Bitte benützen Sie das neue Forum unter litlink.nbusch.net/phpbb !

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fehlende LL5_Start bei Programmaufruf


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 04. 2020 [19:19]
Shisei
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2014
Beiträge: 3
Betriebssystem: macOS Mojave
Litlink-Version: 5.02

Ich habe die Dateien der neuesten Version wie auch bisher bei Updates in meinen Dokumenteordner kopiert (aktuell habe ich die Version 4.6.015 verwendet). Beim Start von Litlink kommt dann die Fehlermeldung "Die Primärdatei LL5_Start wurde nicht gefunden". Ich habe dann mit der Datei "LL5_Start.fmpur" verknüpft das hat dann eine neuerliche Fehlermeldung provoziert "Error while initializing plugins ..." ... "Registration failed".
Kann also derzeit nicht auf die neueste Version umsteigen. Was kann da das Problem sein?

liebe Grüße Erwin

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2020 um 19:26.]
Verfasst am: 07. 04. 2020 [19:55]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 855
Haben Sie den beschriebenen Weg über Ihre Dropbox genommen?
Verfasst am: 08. 04. 2020 [21:30]
Shisei
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2014
Beiträge: 3
Hallo,

danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe Litlink auf meiner Dropbox gespeichert und von dort die .DMG auf meinen Rechner geladen und gestartet. Die Inhalte wie bisher auch in meinen Dokumenteordner gezogen. Im Finder habe ich keine Verbindung zu meiner Dropbox.

Was mache ich da falsch? Muss ich da extra Dropbox als Programm am MAC erstellen?

herzliche Grüße aus Wien
Verfasst am: 09. 04. 2020 [08:26]
nicolausbusch
Dabei seit: 26.04.2012
Beiträge: 855
"Shisei" schrieb:

Was mache ich da falsch? Muss ich da extra Dropbox als Programm am MAC erstellen?


Ja, sonst ist es wieder ein Download und ihr Mac verhindert die Ausführung. Eine Alternative besteht darin, nachträglich das Quarantine-Bit zu entfernen. Hier finden Sie ein Tool dafür: https://www.deltaworx.de/ein-kleiner-helfer-ausbruch-1-0/
Verfasst am: 09. 04. 2020 [21:49]
Shisei
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2014
Beiträge: 3
Guten Abend,

vielen Dank mit dieser Methode hat es geklappt. Alles importiert und werde mich an den "neuen Look" gewöhnen :-)

herzliche Grüße Erwin Grabler